ÜBER UNS

Vision

Selbstbestimmtes Leben ist unser Motto. Assistenznehmer*innen entscheiden wohin, weshalb, wieso und mit wem sie gerne zusammen sein und zusammenarbeiten möchten, um ein autonomes, unabhängiges Leben führen zu können. Ein problemloses Zusammenarbeiten zwischen Assistenznehmer*in und Assistent*in erfordert wochen- oder monatelanges Aufeinander-Einstimmen, Kommunikation, Empathie und Geduld auf beiden Seiten. Menschen mit Einschränkungen sind auf ihre Assistent*innen angewiesen und immer wieder kommt es auch zu Herausforderungen in der Zusammenarbeit. Während Assistent B nicht kochen kann, kann er große Schränke aufbauen. Und während Assistentin C immer wieder Zucker statt Süßstoff in den Tee gibt, erzählt sie die lustigsten Witze.

Trotz dieser Herausforderungen und gerade deswegen ist es uns wichtig, das Alltagsklima und Zusammenspiel zwischen Assistenznehmer*innen und Assistenzkräften so harmonisch und selbstbestimmt wie möglich und der jeweiligen Lage und Situation angepasst zu gestalten. Wir möchten Assistenznehmer*innen und Assistenzkräften im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften so viel Selbstbestimmtheit wie möglich gewährleisten.
hände-menschen-leben-mit-assistenz
Dilara Gökmen
Dilara Gökmen ist Geschäftsführerin und Gründerin von SelbstBestimmt und zuständig für das Vertragswesen, die Buchhaltung und Finanzen. Dilara Gökmen war selbst über zehn Jahre lang als persönliche Assistentin tätig, sodass sie Einsicht in die Abläufe der verschiedenen Aspekte des Lebens mit Assistenz hat. Sie war fünf Jahre lang im Innendienst eines Dienstleisters für ein Leben mit Assistenz beschäftigt und hat sich hier in den Bereichen Koordination, Abrechnung, Akquise und Teambuilding engagiert. Sie verfügt über Qualifikationen in den Bereichen Wohnen und Pflege im Alter, Selbstfürsorge durch Achtsamkeit, Rechtliche Vorsorge für den Ernstfall, Pflegen nach Schlaganfall, Grundlagen der häuslichen Pflege und Alzheimer & Demenz.
Yeliz Gökmen
Yeliz Gökmen ist als stellvertretende Geschäfts-führerin zuständig für die koordinatorischen Abläufe, das Kund*innen- und Personal-management sowie die Kommunikation mit den Assistenznehmer*innen und Assistent*innen. In ihrer Tätigkeit als Teamkoordinatorin, Teamleitung und stellvertretende Geschäftsführung bei verschiedenen Assistenzdiensten sammelte sie in diesen Bereichen viel Erfahrung. Yeliz Gökmen verfügt über dieBasisqualifikation Helferin gemäß §45a, §45b und §45c SGB XI und über Qualifikationen in den Bereichen Wohnen und Pflege im Alter, Selbstfürsorge durch Achtsamkeit, Rechtliche Vorsorge für den Ernstfall, Pflegen nach Schlaganfall, Grundlagen der häuslichen Pflege undAlzheimer & Demenz. Sie führt selbst ein Leben mit 24 Stunden- Assistenz und kennt die Strukturen und Abläufe der Branche.
Dilara Gökmen
Dilara Gökmen ist Geschäftsführerin und Gründerin von SelbstBestimmt und zuständig für das Vertragswesen, die Buchhaltung und Finanzen. Dilara Gökmen war selbst über zehn Jahre lang als persönliche Assistentin tätig, sodass sie Einsicht in die Abläufe der verschiedenen Aspekte des Lebens mit Assistenz hat. Sie war fünf Jahre lang im Innendienst eines Dienstleisters für ein Leben mit Assistenz beschäftigt und hat sich hier in den Bereichen Koordination, Abrechnung, Akquise und Teambuilding engagiert. Sie verfügt über Qualifikationen in den Bereichen Wohnen und Pflege im Alter, Selbstfürsorge durch Achtsamkeit, Rechtliche Vorsorge für den Ernstfall, Pflegen nach Schlaganfall, Grundlagen der häuslichen Pflege und Alzheimer & Demenz.
Yeliz Gökmen
Yeliz Gökmen ist als stellvertretende Geschäfts-führerin zuständig für die koordinatorischen Abläufe, das Kund*innen- und Personal-management sowie die Kommunikation mit den Assistenznehmer*innen und Assistent*innen. In ihrer Tätigkeit als Teamkoordinatorin, Teamleitung und stellvertretende Geschäftsführung bei verschiedenen Assistenzdiensten sammelte sie in diesen Bereichen viel Erfahrung. Yeliz Gökmen verfügt über dieBasisqualifikation Helferin gemäß §45a, §45b und §45c SGB XI und über Qualifikationen in den Bereichen Wohnen und Pflege im Alter, Selbstfürsorge durch Achtsamkeit, Rechtliche Vorsorge für den Ernstfall, Pflegen nach Schlaganfall, Grundlagen der häuslichen Pflege undAlzheimer & Demenz. Sie führt selbst ein Leben mit 24 Stunden- Assistenz und kennt die Strukturen und Abläufe der Branche.

Unser Büro

Unser Büroraum befindet sich in der
Holunderstraße 5, 45770 Marl und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Wir sind nach terminlicher Absprache vor Ort oder telefonisch zu erreichen.

Wir sind immer für Sie da!

Egal, ob Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, unser Team ist nur eine Nachricht entfernt.